Karlie komm

Anleitung:

Wenn wir noch Welpen sind, dann braucht ihr nur zu rufen und wir kommen. Von meiner Züchterin wurde ich auch gerufen, wusste also schon was man damit meint. Aber selbst wenn wir es noch nicht wissen ist es ganz leicht es uns beizubringen. Wenn wir Welpen sind ist es wie gesagt sehr leicht, ihr ruft und wir kommen. Wir wollen unser Rudel doch nicht verlieren. Wenn wir aber schon ausgewachsen sind, dann lockt ihr uns einfach, zum Beispiel mit Spielzeug, Leckerlies oder Futter, und wenn wir dann kommen ruft ihr euer Wort.

Ja, so leicht ist das, aber schön üben, auch unter Stress, sonst wird das nichts und wir kennen viele Hunde die nicht richtig hören. Falls wir trotzdem mal nicht kommen sollten, lauft ihr in die entgegengesetzte Richtung und dann laufen wir meistens hinterher. Wer will denn schon sein Rudel verlieren?

Da bin ich auf dem Weg zu meiner Besitzerin
Da bin ich auf dem Weg zu meiner Besitzerin