Mein Tagebuch

Das hier ist mein Tagebuch. Hier schreibe ich regelmäßig was ich erlebt habe.


Geburtstag, Weihnachten, Beißerei und mehr...

Hallihallo meine Lieben,

boah, den letzten Beitrag hab ich wirklich schon im Juli geschrieben! Man, ich schreibfaules Hündchen... Ich bin verwundert, dass ich immer noch einige Besucher auf meiner Seite habe, dafür danke ich euch!

In der letzten Zeit ist einiges passiert. Eigentlich alles im Dezember.

Als erstes bin ich am 06.12.14 zwei Jahre alt geworden! Ganze zwei schon! Ich erinnere mich noch, als ich ganz stolz schrieb, dass ich nun ein halbes Jahr alt sei. Süß, oder? Da war ich noch so knuffig... Naja, eigentlich bin ich jetzt ja auch noch knuffig, hihi. Ständig werde ich auf der Straße angequatscht, wie süß ich doch sei und dann machen die Menschen merkwürdige Geräusche und wenn ich dann schief gucke, dann finden sie das noch süßer. Aber anfassen lasse ich mich nicht, egal wie süß ich bin. Wieder zurück zum Thema. An meinem Geburtstag habe ich Hühnerleber und einen Riesenkauknochen bekommen. Die waren vielleicht lecker! Kann ich nur weiterempfehlen! Spielzeug gab's keins, davon hab ich wohl schon genug... Hmm, wie man's sieht, nicht? Und Leinen und Halsbänder hab ich auch genug. Soll mir recht sein.

Dann war ja jetzt Weihnachten. So viel ist da eigentlich nicht passiert, ich hab Hühnerherzen und wieder einen Knochen geschenkt bekommen.

Als nächstes muss ich euch erzählen, dass ich gebissen wurde. Nicht doll, aber gemein. Ich hab einfach mit ein paar Hundekumpels gespielt und dann ging ein Boxer auf mich los. Der hat's auf mich abgesehen, weil ich natürlich vorne lief (wie immer), weil ich so schnell bin. Und dann hat der böse Boxer mich auf den Rücken gedreht und wollte mir an den Hals. Ich hab geschrien, ihr wisst gar nicht was ich für eine Angst hatte! Der Besitzer des Boxers hat gar nichts gemacht, ich dachte, man darf als Hund nicht beißen... Ich bin dann in den Fluss der neben uns war gesprungen (mitten im Winter, brrr...) um mich zu retten und der Boxer hat endlich nachgelassen. Dann hätte ich Bissspuren überall an meiner Schulter und am Bauch. Nie wieder! Ehrlich! Und ich war komplett unschuldig!

Das waren eigentlich die Hauptsachen, meine Schreiberin hat nun eine Facebookseite für Ihre Fotos (ich bin natürlich das Hauptmodel) soll ich euch sagen, ihr könnt ja ein Like dalassen, wenn ihr mögt. *klick*

Ich lerne weiterhin fleißig Tricks und beherrsche über 50 Kommandos. Toll, oder? Wenn wir draußen tricksen, ernte ich öfters Blicke von anderen Menschen und manchmal sagen sie sowas wie "Reif für den Zirkus" oä. Hihi, aber ich glaub, da gehöre ich nicht hin.

Ach, was ganz wichtiges habe ich vergessen! Mein Geburtstagsvideo ist fertig! Es heißt "Are You Having Fun?" und den habe ich ja wohl. Meistens. *klick* Ich hoffe doch, es gefällt euch!

Das war's jetzt an Neuigkeiten, ich bemühe mich mal wieder aktiver zu werden!

Bis dann und "Wuff",
Eure Karlie


0 Kommentare

Happy Birthday Wolli!

Hallo,

meine Meerifreundin Wolli ist gestern 8 Jahre alt geworden! Ich wünsche ihr alles Gute! Sie ist nun schon stolze 8, ihre Freundin Fussel habe ich leider nicht kennen gelernt, sie ist 2011 gestorben, sagt meine Schreiberin.

Bei mit ist nicht viel passiert. Deutschland ist ja Weltmeister geworden! Unglaublich, ich war natürlich als deutscher Hund auch für Deutschland und hab ordentlich mitgejubelt!

Ansonsten kann ich seit kurzem länger alleine zu Hause bleiben. Ja, früher ging das ja gar nicht, aber jetzt schon. Aber gemein find ich das von denen ja schon. Ich will doch auch gerne mitkommen, wie die mich nur zu Hause lassen können. Ich kriech dann immer ganz unbemerkt auf den Sessel auf den ich eigentlich nicht darf und auch auf die Sofalehne, aber psst...! Das dürfen meine Besitzer nicht erfahren, ich mach das doch so unbemerkt!

Meine Schreiberin hat Sommerferien und wir können ganz lange zusammen spielen. Wir haben schon zwei Bälle im Wasser verloren, die sind aber auch blöde rauszuholen. Leckerlies fische ich viel lieber raus, da hat man vom Wasser schlucken wenigstens was!

Mal gucken, was in diesen Ferien noch passieren wird, ich berichte.

Liebe Grüße,
Eure Karlie
0 Kommentare

Fußball WM

Deutschlaaaaand!
Deutschlaaaaand!
Hallihallo,

ich mein doch, dass ich mich bald wieder melden werde.

In Brasilien läuft doch im Moment die Fußball-WM. Seid ihr auch so am Mitfiebern? Wir schon. Ich verschlaf zwar abends das meiste, aber meine Besitzer jubeln immer mit! Und dann werd ich beschmust und gestreichelt, hach ja! Schon toll. Ich hoffe, euch ergeht es während den Spielen auch so gut wie mir, ich mag die Spiele.

Ansonsten überlege ich meine Homepage komplett neu zu gestalten. Ihr habt bestimmt auch schon das neue Bild gesehen. Ich würde dann meiner Schreiberin auch eine Seite lassen, um ihre Fotografie dort zu zeigen. Mein Teil würde natürlich auch bleiben! Vielleicht wollt ihr mir darüber mal eure Meinung in den Kommentaren sagen, auch wenn bis jetzt wenig Kommentare geschrieben wurden. Würde mich auf jeden Fall freuen, eure Meinung zu hören!

Bis dann,
Eure Karlie
0 Kommentare

Ich bin wieder da

Hallo meine Lieben,

nachdem ich jetzt seit über drei Monaten nicht mehr aktiv war, möchte ich mich wieder zurückmelden! Meine Schreiberin war etwas schreibfaul und auch ich hab lieber in der Sonne entspannt. Aber das soll sich jetzt wieder ändern, schließlich ist das doch meine Seite, nicht? Und ich will euch wieder auf dem Laufenden halten!

Meine Seite ist vor 3 Monaten und 10 Tagen ein Jahr alt geworden! Ok, das ist schon etwas her, aber trotzdem super, oder? Und weil ich da nichts geschrieben hab, feiern wir das einfach jetzt. Wuhu, herzlichen Glückwunsch meine liebe Seite! Auf das ich wieder mehr schreibe!

Als nächstes war ich läufig. Ich hab jetzt meine zweite Läufigkeit überstanden! Aber andere Hunde sind immer noch toll. Und spiiiielen! Das konnte ich ja leider in der Läufigkeit nicht. Diese blöden Rüden wollten mich immer bewerben und die bösen Hündinnen wollten sich einen Rangkampf liefern, ich sag's euch! Den hab ich aber gezeigt wo der Hammer hängt! Aber das ist ja jetzt zum Glück auch schon einen Monat her.

Dann hatte ich immer wieder Durchfall. Das hieß noch weniger mit anderen Hunden spielen! Aber immerhin hab ich's geschafft, den Teppich von meiner Schreiberin zu dekorieren, aber meine Besitzer fanden das wohl nicht so schön. Der ist jetzt leider weg, oh man, ich fand es wunderschön. Verstehe einer diese Menschen. Merkt ihr was? Ja, genau, mein Hintern schafft großes! In den Hamburger Hauptbahnhof hab ich's doch auch schon geschafft und während dem Durchfall auch auf ein anderes Bahngleis! Und dann halt auch noch auf den Teppich. Jaha, toll, was? Also ich find das toll. Der Tierarzt hat beim 3. Durchfall festgestellt, dass mir gute Bakterien im Bauch fehlen. Jetzt fress ich so ein komisches Futter und Pulver. Ok, das Pulver schmeckt ja sogar ganz gut. Aber das Futter geht so. Ich werd jetzt langsam auf Auenland umgestellt, das ist lecker! Meine Besitzer mischen das ja, ich versuch immer Auenland rauszulecken. Lecker!

Ansonsten bin ich nun 18 Monate, also 1,5 Jahre alt! Oh ja, ich bin schon grooooß! Und ich kann auch schon eine Menge Tricks, ich ergänz gleich alle in meiner Trickkiste! Jepp, ein waschechter TrickDog bin ich. Meine Schreiberin wird auch immer besser im Fotografieren, ein paar Bilder lad ich euch auch hoch, gleich unter diesem Blog-Eintrag. Ich hab beschlossen eine kleine Galerie unter den Blog-Eintrag zu machen, dann könnt ihr euch die besten Bilder der letzten Zeit leichter angucken und die restlichen findet ihr ganz normal unter Karlie erwachsen.

Achja, ich soll bald die Begleithundeprüfung laufen. Wir suchen uns jetzt einen Verein und da üben wir dann fleißig. Zusammen mit dem besten Balou! Ich freu mich.

Ich will meiner Seite bald ein Frühlingsdesign verpassen, also, ihr seid schon vorgewarnt, wenn sie plötzlich anders aussieht!

Bis zum nächsten Mal (wirklich bald),
Eure Karlie
mehr lesen 0 Kommentare

Jahrestag

Huhu ihr da draußen,

 

als erstes hatten wir am 16.02.14 Jahrestag. An diesem Tag, ein Jahr vorher, bin ich nach Hamburg gezogen. 3 Tage nach dem Geburtstag meiner Schreiberin, war also irgendwie gerade passend als verspätetet Geburtstagsgeschenk. Wir waren ganz lange draußen und haben viel gespielt, es war ein schöner Tag! Ich bin schon ein ganzes Jahr hier, ist schon eine recht lange Zeit, nicht?

Passend zu unserem Jahrestag haben wir unser Trickvideo fertig gestellt. Das könnt ihr unter Tricksen sehen.

Als nächstes, hatte meine Schreiberin ja wie gesagt am 13.02. Geburtstag. Eine Woche später hat sie sich von ihrem Geburtstagsgeld ein Canon EF 70-200mm f/4L USM gekauft. Sie wollte unbedingt Bewegungsfotos von mir haben. Die kann sie jetzt damit machen und wir waren auch schon fleißig testen. Leider nur mit Schleppleine, wir haben es einmal ohne versucht, wer ahnt denn, dass man wirklich kommen muss wenn gerufen wird? Pfff... so ein Quatsch.

Sonst war´s das schon... Ach so, meine Schreiberin hat jetzt Ferien, da können wir ganz viel gemeinsam machen! 2 Wochen lang. Toll, was? Dann kann ich euch auch viel berichten.

 

Bis dann,

Eure Karlie

0 Kommentare

Schleppleinen sind doof

Hallo ihr da,

ich bin's wieder! Ich hab in den letzten Tagen nicht gehört, warum auch? Ich glotz meine Besitzer aus Prinzip einfach nur an, was sollen die denn machen? Naja, das dachte ich... Jetzt lauf ich an der Schleppleine, sie wollen ja, dass ich höre. Das ist echt blöd, da kann man nicht so toll flitzen. Aber benehmen will ich mich doch auch nicht... Ich hoffe mal, dass die Schleppleine bald weg ist!
Ich bin schon wieder dicker geworden, jetzt bin ich nicht mehr so dürr, dass man jede Rippe einzeln sieht. Ich hab da wieder etwas Speck drauf, mir ist auch viel wärmer.
Der Schnee ist weg, der würde von dem Regen einfach weggespült. Er war so interessant, da musste ich stundenlang im Schnee schnüffeln. Aber jetzt ist es nicht mehr so kalt und ich kann ohne Mantel laufen. Ist auch nicht so blöd, aber die Schleppleine macht alles kaputt. Die ist viel blöder als der Mantel.
Ich bin schon fast ein ganzes Jahr hier bei meinen Besitzern, am 16.02.13 bin ich hier eingezogen. Ich hab schon so viel erlebt und ein schönes Hundeleben geführt. Hoffentlich bleibt das noch lange so und wir haben zusammen viel Spaß!

Tschüss,
Eure Karlie
0 Kommentare

Der Tierarzt

Hallo Freunde,

 

ich war am Mittwoch beim Tierarzt. Ich werd immer dünner, obwohl ich schon richtig viel Futter bekomme. Hab ja letztes Mal geschrieben, dass ichh 10,1kg wog, beim Tierarzt waren es nur noch 9,4kg. Der Tierarzt meint aber, dass alles gut sei. Die haben mir Blut abgenommen, alle Werte sind normal. Zum Glück ist alles in Ordnung, lag also bestimmt nur am Durchfall oder daran, dass ich so viel Schnee fresse. Ja, Schnee ist lecker und so viel da im Moment! Langsam, geht er aber wieder weg. Und ich werd auch langsam wieder dicker.

Wir drehen im Moment ein Trickvideo, es ist fast fertig. Heute haben wir ein anderes Video gedreht, ich musste verhaftet werden! Nee, ist natürlih nur gestellt, als ob ich irgendwas schlimmes anstellen würde. Aber schaut selbst: *Klick*.

Mehr gibt es nicht wirklich zu berichten.

 

Also bis dann,

Eure Karlie

0 Kommentare

Der Flughafen

Mein neuer Mantel
Mein neuer Mantel

Hallo meine Freunde,

 

es gibt viel zu erzählen. Alles ist heute passiert, es war ein ganz spannender Tag! Naja, nicht alles fing heute an, eine Sache fing am Samstag an... Ich hab Durchfall. Meine Besitzer dachten der wäre schon weg, bis wir heute in der S-Bahn waren und ich totalen Stress bekommen habe. Die wussten natürlich nicht was ich hatte, aber als wir dann ausgestiegen sind musste ich sofort. Ich konnte es einfach nicht mehr einhalten, dann war der Bahnsteig dran. Wie ihr seht habe ich es schon zweimal geschafft in der Öffentlichkeit was gaaanz tolles zu machen. Fragt sich nur für wen toll. Auf jeden Fall wisst ihr ja jetzt auch, dass wir S-Bahn gefahren sind. Wisst ihr auch wohin? Zum Flughafen. Mein Herrchen ist heute geflogen und wir haben ihn alle zum Flughafen begleitet und verabschiedet. Ja, da waren wir ziemlich lange. Ich hab heute auf dem Flughafen das erste Mal Pommes probiert. Gott, sind die lecker. Aber mit Ketchup gefallen sie mir noch besser. Die sind super, die kann ich empfehlen! Dann haben wir uns alle auf der Gepäckwaage gewogen. Ich wiege genau 10,10kg und bin 42cm groß. Ich bin etwas dünn, sagen meine Besitzer. Deswegen bekomm ich im Moment mehr Futter, gut so! Danach ist Herrchen weggegangen und wir sind raus und haben noch gewunken. Meine Schreiberin kam noch auf die Idee Fotos zu machen, da durfte ich mich dann mitten auf dem Flughafen verbeugen. Als sie fertig war mich zu knippsen sind wir in den Tierladen gefahren. Es hat heute zum ersten Mal etwas geschneit und mir war schon die Tage davor kalt und hab gezittert. Also sind wir einen Mantel kaufen gefahren. Er ist braun, ich durfte ihn im Laden anprobieren. Passt ganz gut, aber nerven tut er mich schon etwas. Zu Hause sollte ich dann noch für den Mantel posen und bin dabei fast im Sitzen eingeschlafen. Jetzt schlaf ich eine Runde und hoffe am Freitag auf Schnee!

 

Bis dann,

Eure Karlie

0 Kommentare

Es ist 2014!

Hallo liebe Leser,

 

das ist jetzt also der erste Eintrag von 2014! Ich erlebe jetzt schon mein drittes Jahr. Hört sich schon so lange an, dabei bin ich doch gerade mal 13 Monate alt.

Das Jahr fing aber ganz gut an. Ich war um 23:00 Uhr noch kurz alleine zu Hause, weil meine Besitzer Feuerwerk machen wollten. Das ganze Geknalle war mir aber ziemlich egal, dann war es da eben etwas lauter. Um 0 Uhr haben meine Besitzer mich hochgehoben damit ich auch was sehen kann. Ich weiß aber nicht wirklich was genau ich sehen sollte. Ich glaube, dass ich mir die Menschen auf der Straße angucken sollte, da waren so viele! Die haben bestimmt immer so laut geknallt, aber explodiert sind die nicht. Menschen können schon komische Geräusche machen, nicht? Ich musste dann aber ganz dringend raus, um 0 Uhr hab ich mich schon vor meine Besitzerin gesetzt und ihr ganz tief in die AUgen geschaut. Da denkt ihr, dass die mich rausgelassen haben. Ich musste sie eine Stunde lang überzeugen, damit wir endlich rausgehen. Es wurde noch etwas geknallt, nicht mehr viel, aber "geböllert" (das soll eine ganz lauter Knall sein, da explodiert irgendwas). Da hab ich dann aber auch nur geguckt, woher kommt sowas denn? Hab ich leider immer noch nicht rausgefunden, ich musste doch dringend pinkeln, da hatte ich dafür keine Zeit mehr. Dann sind wir um 2 Uhr etwa ins Bett, ich war so müde! Hab dann ganz lange geschlafen, um 12 Uhr morgens war ich wach.

Ich wurde ganz viel von meiner Schreiberin fotografiert, hab mich natürlich immer von meiner besten Seite gezeigt. Ich bin doch eine ganz süße, oder? Schaut euch mal die Bilder an.

Viel mehr war eigentlich nicht los, nur normales Gassi gehen.

Ich hoffe doch sehr, dass ihr auch einen schönen Jahresanfang hattet!

 

Tschüss,

Eure Karlie

0 Kommentare

Es knallt überall!

Hallo ihr da draußen,

 

heute ist Silvester! Da knallt es überall und es gibt lauter bunte Lichter. Das stört mich aber gar nicht, ich verstehe eh nicht warum Menschen sowas machen. Was soll daran denn bitte Spaß machen!? Man könnte böse Geister doch viel besser mit Kauknochen vertreiben, also ich würde die wegbeißen! Da schließt ihr euch mir doch bestimmt an, oder? Da verstehe einer diese Menschen...

Ich war heute übrigens alleine zu Hause. Wir üben das gerade und ich hab mich heute ganz gut benommen! Außerdem üben wir "Heel". Das ist bei mir die "Fußarbeit", oder eher das was ich lernen soll, verstanden was "Fußarbeit" ist hab ich noch nicht so richtig. Aber die "Grundstellung" hab ich schon verstanden. Da bekomm ich Leckerlies nur wenn ich am Bein meiner Schreiberin sitze und sie angucke, hört sich leicht an, nicht? Sie will aber das ich ganz ordentlich sitze und an ihrem Bein "klebe". Das ist schon etwas schwieriger. Aber wenn man´s verstanden hat ist es eigentlich ganz lustig.

Meine Schreiberin wollte euch unbedingt ihre Fotos zeigen, die die sie mit ihrer neuen Kamera so macht. Deswegen mach ich eine neue Rubrik auf in der sie euch ihre Bilder von meiner Welt zeigen kann.

 

So, das war der letzte Eintrag dieses Jahr. Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch und würde sagen bis zum nächsten Jahr! Auf ganz viele Tagebucheinträge, Bilder und Tricks!

Eure Karlie

0 Kommentare

Frohe Weihnachten!

Klick für mehr Bilder
Klick für mehr Bilder

Hallo meine Freunde,

 

ich wünsche euch allen schöne Weihnachten! Ich hoffe ihr habt heute schon schön gefeiert und was geschenkt bekommen, so wie ich!

Ich hab eine Leberwursttube bekommen, lecker! Ich durfte selbst auspacken und deswegen kann man die Tube jetzt von beiden Seiten verwenden, hihi. Aber lecker ist sie schon, egal von welcher Seite. Außerdem hat meine Schreiberin eine "Spiegelreflexkamera" bekommen, eine Canon EOS 700D. Hu, was ist das denn? Mir wurde erklärt, dass man damit tolle Bilder machen kann. Und sie will fast nur Bilder von mir machen, verständlich, ich bin doch ein geeignetes Hundemodell. Obwohl, ist schon etwas nervig. Naja, wer schön sein will muss leiden. Die hat mir so ein doofes Geweih aufgesetzt und dann sollte ich auch noch verschiedene Posen machen. Männchen, Sitz, ja sogar schämen sollte ich mich. Was tut man nicht alles für so ein Foto? Aber sie sind ganz gut geworden. Ich stell euch gleich ein paar in die Galerie, klickt einfach Mal oben auf das Bild. Habt ihr schon mitbekommen, dass ich jetzt die Bilder von mir unter "Karlie erwachsen" stelle? Ja ja, ich bin wie schon gesagt ein großer Hund. Großer Hund sein ist schön! Ich hab übrigens das Sofa erobert. Da durfte ich früher ja nicht drauf. Aber jetzt schon, ich bin doch so schön kuschelig. Obwohl ich kuscheln ja nicht so spitze finde. Ist das warm und eng. Ist ja ganz schön, aber nach einer Zeit schwitze ich ordentlich. Aber ich hab das Sofa erobert, das ist die Hauptsache!

So, dann wünsch ich euch noch schöne Weihnachten und ich denk ihr hört dieses Jahr noch was von mir.

 

Bis zum nächsten Mal,

Eure Karlie

0 Kommentare

Mein Geburtstag war toll!

*Klick*
*Klick*

Hallo,

 

ich wollte euch ja noch berichten wie mein Geburtstag noch lief. Der war richtig toll!  Nachdem ich euch geschrieben hab, hab ich erstmal geschlafen. Danach sind wir dann gleich zum Tierladen und da hab ich dann ganz, ganz viel bekommen. Viel, viel mehr als es eigentlich werden sollte, hihi.

 

Es wurden:

- ein Plüschwaschbär (Eins meiner neuen Lieblingsplüschtiere (ich liiiiebe Plüsch!))

- ein Plüschknochen

- ein Kong Dental

- eine schwarze Schleppleine (Das war nicht nötig, oder?)

- ein Hundehandtuch (Als ob ich mich dreckig machen würde, tz)

- Hundezigarretten aus Hirsch (Ja, genau, als großer Hund darf ich das)

- Kleine Leckerlieknochen (Mmmh, die waren lecker)

- Schafsunterbein (Oh ja, das war toll!)

 

Tolle Sachen, nicht? Eine schöne Torte hab ich dann ja auch noch bekommen. Naja, da lässt sich drüber streiten ob sie schön war. Ich mochte die nämlich nicht so gerne. Da war dieses weiße Zeug namens "Frischkäse" drauf, bäh. Das innen drin war ja lecker, das hieß "Hackfleisch" und die selbstgemachten Leckerlies auch. Ich hab wegen diesem Frischkäse aber nicht alles aufgefressen, auch nicht mit Hundesoße. Aber das Spielzeug war super, genauso wie das Schafsunterbein. Der Waschbär ist besonders klasse, mit meinem Plüschteddy und meinem Plüschkong mein Lieblingsspielzeug. Ja, ich liebe Plüsch. Das fühlt sich ja so lustig an im Mund. Ich mach die auch nie kaputt, ich hab erst ein Plüschschaf und einen Plüschelefanten kaputt bekommen, aber das war keine Absicht. Ich bin damit nur rumgelaufen und sie waren kaputt. Gummi, Taue, Bälle interessieren mich nicht ganz so, damit spiel ich nur wenn meine Besitzer spielen. Aber ich liebe meine Plüschtiere, mit denen lauf ich immer durch die ganze Wohnung, das macht Spaß! Und kaputt mach ich nur Taschentücher und Toilettenpapier. Oh jaaa, zerfetzen macht Spaß. Aber meine Kuscheltiere werd ich nie kaputt machen, die mag ich gerne.

Heute ist irgendwas namens "Paracord" angekommen. Damit macht meine Schreiberin Halsbänder und eine "Retrieverleine". Ich bin doch gar kein Retriever. Ich guck mal was das wird, vielleicht wird das ja was ganz schönes! Meine Schreiberin sagt, dass das was gutes für mich wird, dann darf ich draußen ohne alles laufen. Hört sich doch gut an! Ich freu mich auf alle Fälle schon.

ich werd euch bald wieder schreiben.

 

Wuff wuff,

Eure Karlie

0 Kommentare

Ich hab Geburtstag!

Huhu ihr da,

 

ich hab Geburtstag! Kookie, Käthe, Kimba, Kasbar, Kuper, Kampino, Kenzo, Karlos, Kabou und ich werden heute schon ein Jahr alt! Naja, zumindest fast, eigentlich wurde ich am 07.12.12 um 02:20 geboren. Aber unser ganzer Wurf zählt als an Nikolaus geboren, also bin ich jetzt schon ein Jahr alt. Ja, ich bin ein ganz großer Hund! Und es toll ein großer Hund zu sein. Zum Frühstück hab ich selbstgebackene Kekse gegessen, gestern hab ich schon vom Teig genascht und die waren total lecker. Ein Bonbon hab ich in meinem Körbchen vergraben, man weiß ja nie... Wir haben auch schon ganz viel gespielt und nachher fahren wir zum Tierladen, da darf ich mir dann was leckeres aussuchen und meine Schreiberin sucht mir ein tolles Spielzeug aus. Wenn wir dann zu Hause sind gibt es Torte, selbstgemacht, versteht sich. Dank dem Orkan Xaver ist meine Schreiberin den ganzen Tag zu Hause, Schule fällt aus. Und das obwohl es gar nicht so doll stürmt, nur ein bisschen. Aber das Wetter ist schon komisch. Es regnet manchmal, es stürmt, die Sonne scheint, es schneit. Man, man, man, das kann sich wohl nicht entscheiden, das Wetter. Deswegen wollte ich gestern auch gar nicht lange raus, nur eine kleine Runde und ich wollte sofort wieder rein. Meine doofen Besitzer haben es natürlich mal wieder nicht richtig verstanden und sind im normalen Tempo nach Hause gegangen. Warum verstehen die das denn nicht!? Wenn ich raus muss dann schau ich ihnen immer gaaanz tief in die Augen und die merken es einfach nicht! Tja, Menschen sind glaub ich nicht ganz so schnell im Kopf... Und dann muss ich auch noch auf die hören? Die Welt ist unfair! Obwohl, sie geben mir auch leckeres Essen und es gibt viele Leckerlies und Spielen. Vielleicht sind die doch nicht so doof? Hmm, ich glaub, dass ich das nicht verstehen muss...

Heute war auf jeden Fall ein toller Tag und es ist ja gerade Mal der halbe Tag rum! Nikolaus ist ja auch noch, man nennt mich ja nicht umsonst "Nikolaushund". Deswegen bekomm ich auch doppelt so viele Geschenke, noch mehr Knabberzeugs darf ich mir aussuchen. Meine Schreiberin hat heute morgen was in ihrem Stiefel gefunden. Wie komisch ist das denn? Da waren einfach lauter Süßigkeiten drin, ich glaub ich sollte mir auch Stiefel zulegen. Aber wo bekomm ich die her? Und vor allem würde da ja ganz wenig reinpassen. Vielleicht klau ich mir einfach Schuhe und stell die nächstes Jahr neben die Schuhe von meiner Schreiberin. Ja, so mach ich´s. Und dann noch Geschenke, toll!

Ich hoffe meine Geschwister haben auch einen tollen Geburtstag mit lauter Geschenken, Leckerlies und Torten!

Ich berichte euch heute Abend oder morgen wie der Tag noch verlief.

 

Noch einen schönen Nikolaus und bis dann,

Eure Karlie

0 Kommentare

Erster Advent

Hallo liebe Leser,

 

ich dachte mir pünktlich zum ersten Advent könnte ich mich auch mal wieder melden. Ich wünsche euch allen als erstes einen schönen Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Ich hab schon wieder so lange nichts mehr geschrieben... Aber jetzt hab ich wieder Lust bekommen hier öfters zu schreiben und ich werd euch unter "Das bin ich" gleich neue Bilder einstellen. Und ich kann inzwischen schon eine ganze Menge Tricks! Ja, genau, ich will doch mal Trickdog werden, hihi. Ihr könnt euch ja auch mal meine YouTube-Videos angucken, da lad ich meisten Trick-Videos hoch. Schaut mal bei den Links, da stell ich euch gleich die Adresse dazu ein.

So, und jetzt zum Eigentlichen. Nämlich das, dass hier nichts passiert ist. Da meld ich mich so lange nicht und kann nichts berichten. Hmm, ich kann euch aber sagen, dass ich in 6 Tagen ein Jahr alt werde! Ja, genau, ich bin schon ein ganz, ganz großer Hund! Ist das nicht toll? Ich leb auch schon seit über neun Monaten hier bei meinen Besitzern. Und ich hab schon eine Menge erlebt! Aber was es hier noch nicht gibt ist Schnee. Naja, das ist ja vielleicht auch gut so, so ganz kalt mag ich es auch nicht. Aber dann könnte ich spielen! Und das im Schnee! Ja, das wäre auch toll. Ich freu mich schon sooo doll auf Freitag, bin schon gespannt was ich bekommen werde. Meine Schreiberin hat mir aber schon eine Geburtstagstorte versprochen, ich als großer, toller Hund hab das doch auch verdient, was meint ihr? Ihr stimmt mir doch bestimmt zu, oder? Die ist bestimmt gaaaanz lecker. An meinem Geburtstag schreib ich euch auf alle Fälle, muss euch doch berichten wie es als großer Hund ist.

 

Also, bis dahin,

Eure Karlie

0 Kommentare

Meine erste Ausstellung

Hallo,

 

man, ich komm mir jetzt so doof vor. Hab ich euch doch versprochen öfter zu schreiben und dann kommt nichts. Es tut mir unglaublich Leid, mehr kann ich euch leider auch nicht sagen, aber ich werde mich dieses Mal wirklich ganz, ganz doll bemühen öfter zu schreiben, wirklich. Und ich werde jetzt einen extra langen Eintrag schreiben, denn passiert ist viel.

Fangen wir ganz am Anfang an. Natürlich bin ich nicht mehr läufig. Schon lange nicht mehr, das wurde ja auch Zeit! Echt blöd immer an der Leine zu hängen und nicht mit anderen Hunden zu spielen. Und diese blöden Windeln die mir meine Besitzer gekauft hatten, da kann man sich ja gar nicht mehr lecken! Gemein find ich das, ich als kleiner, armer Hund hätte das doch verdient, wenn ich schon nicht mit andern spielen darf. Aber jetzt ist es ja vorbei, endlich wieder spielen! Naja, spielen... Ich hatte danach ganz dolle Angst vor großen Hunden, die sind vielleicht gruslig sag ich euch. Dann bin ich immer ganz schnell weg von der Hundewiese hier, fast bis nach Hause. Und wenn ich dann von meinen Besitzern wieder gefunden wurde hab ich mich total gefreut. Aber ganz so ängstlich bin ich jetzt nicht mehr, die sind doch nicht so gemein wie ich dachte. Aber etwas gruslig sind die immernoch.

Ich wurde getrimmt, da wurden meine Haare gezupft. Da musste ich ganz lange stehen bleiben, ich tapferer Hund blieb natürlich brav stehen. Und hinterher sah ich viel schöner aus, nur draußen, da war mir etwas kalt. Wer schön sein will muss leiden, nicht? Aber als Hund muss ich sagen, dass mir meine Schönheit voll egal ist. Naja, was sein muss muss halt sein.

Dann hatte ich am 13.10. meine allererste Ausstellung. Ja, genau, da wurde gezeigt wie toll ich doch bin, hihi. Am Morgen, ganz früh, fuhren wir also los. Lange Bahnfahrten sind sooo langweilig, das glaubt ihr nicht. Ich hab aber die ganze Zeit geschlafen, viel hab ich nicht mitbekommen. War das voll in Dortmund, so viele Hunde, so viele Menschen. Wir haben dann noch die Unterlagen geholt und sind zum Ring gegangen. Da hab ich dann meine Schwester Kookie, meinen Bruder Kabou, meine Schwester Kimba und meine Mami, meine Omi, Intraa, Bastienne und meine Züchterin getroffen. Super liefs. Ich hab ein sehr gut 2 bekommen, toll was? Ich wollte die ganze Zeit zu meiner Besitzerin laufen als meine Schreiberin mit mir im Ring lief. War schon gruslig, die ganzen anderen Hunde und dieser komische Mann, der war wohl irgendwas namens "Richter". Weil wir das alle so toll gemacht haben, hat jeder ein Schleifchen, eine Urkunde und ein Halstuch bekommen. Und einen Richterbericht natürlich. Dann sind wir ab zur Messe und ich hab ein neues Geschirr mit Leine und ein Halsband mit Leine bekommen. Das Geschirr ist ganz weich, mit Neoprenpolsterung. Und dann mussten wir bald auch schon wieder nach Hause, der Zug hat ja nicht gewartet. Und dann war ich so müde, dass ich platt in der Bahn lag.

Neuerdings gehen wir öfters mit Balou und seiner Menschenschwester Gassi. Macht schon Spaß, ich kann mit ihm ganz gut spielen. Früher mochte er mich ja gar nicht, aber jetzt nach der Läufigkeit läuft alles super. Gut, ein bisschen Respekt hab ich schon vor ihm, er ist so groß find ich und ganz stolz. Aber zum Spielen auffordern kann ich ihn doch trotzdem mal, bin ja eh schneller, nicht? Hihi, ja, ich bin schnell, da bin ich mir ganz sicher. Meine Schreiberin hat ganz viele Fotos auf den Spaziergängen gemacht, macht doch mal den Blogartikel auf um uns zu sehen.

Zwischendurch waren wir auch hier und da, wandern und am Flughafen zum Beispiel. Da gab´s auch schöne Fotos, guckt doch mal nach.

So, und jetzt kommt das Letzte. Wir ihr bestimmt schon gesehen habt hat meine Seite ein neues Layout. Na, gefällt´s euch? Im Hintergrund, da seht ihr mein Pfötchen im Schnee im letzten Winter.

Ich hab find ich einen ordentlich langen Eintrag hinbekommen und Bilder lad ich, wie gesagt, auch noch hoch. Und ich hoffe so sehr, dass ich´s schaffe nächste Woche wieder zu schreiben. Ich hoffe ihr guckt hier weiter vorbei. Genau, ich wollte danke sagen, dass ihr immernoch hier vorbei schaut, find ich richtig super von euch!

 

Also dann, wuff wuff und bis zum nächsten Mal,

 

Eure Karlie

mehr lesen 0 Kommentare

Ich bin läufig!

Hallo Freunde,

 

ich exestiere noch! Ich hab ja jetzt schon seit über einem Monat nichts neues von mir hören lassen. Das tut mir so unglaublich Leid! Ich hab nicht mal einen richtigen Grund warum ich nichts geschrieben hab. Aber ich bedanke mich ganz herzlich, dass ihr dennoch vorbeigeschaut habt! Ich werd nie, nie wieder so lange nichts schreiben. Versprochen.

Also, wie ihr euch denken könnt sind wir schon lange wieder zu Hause. Hier konnte ich dann endlich wieder richtig toben und hab auch gleich am nächsten Tag meinen besten Freund Henry getroffen. Wir haben so richtig getobt und sind gerannt und haben raufen gespielt.

Am nächsten Wochenende waren wir schon wieder da. Aber es war ganz gut, wir waren nur kurz da. In einem Tierpark waren wir da wohl, aber von den Tieren hab ich nicht so viel mitbekommen. Um ehrlich zu sein gar nichts. Auch nicht so wichtig, wir sind immerhin schön lange gelaufen.

Viel mehr ist in der Zwischenzeit auch gar nicht passiert, ihr habt also nicht viel verpasst.

Obwohl, doch, etwas mehr ist doch noch passiert. Ich hatte jetzt eine Phase wo ich oft weggerannt bin vor anderen Hunden und dann 100m weiter auf meine Besitzer gewartet hab. Die waren einfach zu gruslig, die sind alle auf mich zugerannt gekommen und ich hätte doch auch angegriffen werden können! Na gut, eigentlich wollten alle nur spielen, aber man kann doch nie vorsichtig genug sein!

Und seit heute bin ich läufig. Die anderen Rüden fanden mich neuerdings besonders interessant, jetzt weiß ich auch warum. Kann ich auch verstehen, mir kann man doch gar nicht widerstehen! Nein, die fanden mich so toll, weil ich fast läufig war. Gemein, ich dachte die könnten mich einfach so mögen, aber immerhin bin ich jetzt sozusagen ein Star! Hihi, ja, unter den Rüden schon. Jetzt bin ich wohl noch ca. eine Woche läufig und da muss ich dann immer an der Leine laufen und wir können auch nicht auf die Hundewiese gehen, haben mir meine Besitzer gesagt. Schade, aber als gutes Hundi werd ich das schaffen! Ja, ich kann das, wäre doch gelacht wenn nicht.

 

Also, ich berichte weiter!

 

Bis zum nächsten Mal

Eure Karlie

0 Kommentare

Wir clickern jetzt!

Hallo liebe Leser,

 

jetzt schreib ich auch mal wieder was passiert ist. Ich hab den Eintrag schon gestern angefangen, aber die Bilder brauchen soo lange bis sie hier sind.

Also, wir sind ja immernoch in Berlin und ich kann mich nicht mehr genau erinnern was wann passiert ist, aber zum Glück weiß ich noch was passiert ist.

Wir sind mit einem Wasserfahrdings gefahren. Mit sowas bin ich vorher noch nie gefahren, aber jetzt weiß ich was das ist und wie das heißt, das soll "Fähre" heißen, wurde mir zu mindest erzählt. Das ist groß und fährt auf dem Wasser und rumpelt, aber das stört mich überhaupt nicht, ich hab da geschlafen oder geguckt was es so gibt. Und dann sind wir irgendwo angekommen und da bin ich dann ohne Leine gelaufen, ganz toll! Dann ging's auch schon wieder zurück, dann sind wir wieder da angekommen wo wir losgefahren sind und dann durfte ich schon wieder ohne Leine laufen! Echt super! Aber dann ging's irgendwann nach Hause, naja, auch gut, da kann ich erstmal schlafen!

So, dann waren wir noch in einem Wald, auch super, ohne Leine, versteht sich!

Und am Alex waren wir auch, da stand eine herrenlose Tasche rum, da war dann aber nur normales Zeugs drin.

Und gestern haben wir eine Wasserfahrdingstour gemacht, ich als Hund hatte natürlich den besten Platz, wir saßen ganz vorne und ich konnte da aus einer Stelle rausgucken an der kein Gelände war, ich war also gaaanz vorne. Und dann waren wir noch vorm Brandenburger Tor und sind die Straße Unter den Linden lang.

Aber mehr eigentlich auch nicht... Obwohl, doch. Bei uns wird jetzt geclickert und geshapt! Das ist toll, wir haben schon unseren ersten Trick angefangen zu shapen, den Elefantentrick, und ich hab schon verstanden, dass da die Pfötchen rauf müssen auf die Schüssel und 1/4 Drehung schaffe ich auch schon und ich hab das ganz alleine rausgefunden. Das ist nämlich shapen falls ihr nicht wisst was das ist, ich muss mir das alles ganz alleine erarbeiten. Und das macht Spaß! Da werde ich gleich mal was beim Tricksen schreiben.

So, wie immer Bilder im Blogartikel.

 

Bis zum nächsten Mal

Eure Karlie

mehr lesen 0 Kommentare

Happy Birthday Wolli!

Happy Birthday Wolli!!!
Happy Birthday Wolli!!!

Hallo,


heute hat meine Meerschweinchen Freundin Wolli Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch von mir und meiner Schreiberin! Meine andere Besitzerin ist ja bei dir, die hat dir bestimmt schon persönlich gratuliert. Du bist also schon 7 Jahre alt, wow. Fussel wünschen wir auch alles Gute zu ihrem siebten Geburtstag im Himmel. Ich kannte sie zwar nicht, aber ich gratuliere ihr trotzdem ganz herzlich und hoffe ihr geht's da oben gut!

Ich hab in den letzten Tagen nicht soviel erlebt. Wir waren nur einmal am Flughafen und in Karlshorst. Der Flughafen Schönefeld ist irgendwie nicht so groß wie der bei uns in Hamburg, find ich viel besser, ist nicht ganz so voll und laut! Dann waren wir wie gesagt in Karlshorst damit ich da rennen kann. Ich glaub das das gar nicht "Karlshorst" sondern eigentlich "Karlieshorst" heißt. Die wollten bestimmt nur nicht das das so lang wird und haben das "ie" weggelassen. Ich brauch Karlieshorst jetzt aber nicht mehr so, wir haben hier auch eine Wiese mit einem Bach gefunden. Danach seh ich dann immer aus wie ein Ferkel, da ist nämlich überall Matsch um den Bach. Das Tolle ist auch, dass ich da im Bach stehen kann, ich kann da ganz schnell durch rennen! Hihi, ja, das macht Spaß, aber danach muss ich immer unter die Dusche. Aber da bekomm ich viele Leckerlies, das ist toll! Ich lauf jetzt an der Straße wo wenig Fahrdinger fahren auch manchmal ohne Leine, aber meistens bleibt die Leine dran und ich zieh die hinter mir her. Meine Schreiberin sagt ich hör an der Straße ganz toll, da komm ich wirklich immer! Ich bin eben ein gutes Hundi.


Wuff wuff

Eure Karlie

mehr lesen 0 Kommentare

So viel passiert!

Hallo Freunde,

 

wie ihr wisst sind wir ja in Berlin. Und deswegen passiert zur Zeit eine ganze Menge! In den 5 Tagen ist also so viel passiert wie in sonst keinen Wochen. Und deswegen wird der Eintrag ganz lang und mit vielen Bildern! Ich stell jetzt hier viele Bilder hoch, weil ich von Berlin aus keine Bilder in meine Bildergalerie stellen kann, aber da kommt natürlich alles rein, wenn wir wieder zu Hause sind.

Also fangen wir von vorne an. Am Sonntag waren wir erst auf dem Flohmarkt. Voll und doof sag ich euch! Diese Menschen gehen da auch noch freiwillig hin... Auf jeden Fall sind wir danach dann mal wieder zum Alex gefahren. Da sind wir erst durch die Gegend gelatscht, einfach nur so. Naja, war öde. Und dann haben wir uns hingesetzt, vor den Fernsehturm, da dürfen meine Menschen wegen mir ja nicht rauf. (Ja, wie gesagt, "Hundis an die Macht!", hihi). Dann wollten wir wieder gehen und plötzlich sprang ein anderer, böser Hund, Lukas, auf mich zu! Da hab ich Angst bekommen, der hat mich angeknurrt und angebellt und mich um meine Schreiberin gescheucht. Aber sein Besitzer kam dann böse auf ihn zu und hat ihn auf seinen Platz geschickt. Und dann hab ich mich wieder gefreut und meine Schreiberin schwanzwedelnd abgeschleckt. Und dann sind wir einfach Bus und Straßenbahn gefahren. Diese Menschen muss ich echt nicht verstehen, oder? Und irgendwann ging's dann wieder nach Hause und es gab !Futter! 

Ja, am nächsten Tag haben wir dann mal nichts gemacht. Das hat auch sein gutes, dann kann ich auch mal wieder richtig frei laufen auf Wiesen.

Am Tag danach hat meine Schreiberin eine Zecke an mir gefunden. Da haben meine doofen Besitzer dann versucht die raus zu machen und die war so fest drin, das die in 2 Teile gerissen ist. Wir dann ab zum Tierarzt und jetzt bekomme ich da morgens und abends Salbe rauf. Ich mag Tierärzte nicht! Die Zecke ist also noch halb drin.

Am Mittwoch, einen Tag später, also gestern, waren wir erst in Karlshorst. War das schön, wir waren die ganze Zeit auf einer riesigen Wiese und haben gespielt! Die ganze Zeit, das hab ich mal gebraucht. Und dann waren wir auch noch in Tempelhof. Da war's für mich schön, aber für meine Besitzer nicht so. Ich bin frei gelaufen und hab irgend so ein total leckeres Zeugs gefunden. Meine Besitzer wollten mich dann einfangen, aber nichts da! Nee, nee, ich lass mich nicht so einfach einfangen. Vor allem nicht wenn ich sowas leckeres finde. Nach 15 Minuten haben die mich dann gefangen, das hat Spaß gemacht! Aber dann hab ich Ärger bekommen, das war nicht ganz so schön. Aber jetzt ist ja wieder alles gut.

Das war also alles was ich erlebt habe. 

Öffnet den Artikel für Bilder.

 

Bis zum nächsten Mal

Eure Karlie

mehr lesen 0 Kommentare

Wir sind in Berlin!

Hallo liebe Leser,

 

ich bin mit meiner Schreiberin und meinem Herrchen in Berlin! Meine zweite Besitzerin kommt morgen nach. Die werde ich zu Tode schlecken!

Fragt mich nicht warum wir hier sind.

Auf jeden Fall sind wir gestern mit dem Zug hierher gefahren - war das aufregend! Und dann kamen wir hier an, in einer neuen Wohnung, in einer neuen Umgebung. Hier gibt es viel weniger Wiesen auf die ich rauf darf, also muss ich meistens mit Leine laufen. Gestern war ich dann total müde von dem ganzen Neuen und dann sind wir noch zum Alex gefahren. Da war sehr lautes Geräusch, Musik oder so, und da war meine Schreiberin seeehr stolz auf mich. Sie hat nämlich mit mir mein komplettes Trickprogramm geübt, während die "Musik" lief und ich hab alles brav ausgeführt. Auch Tada und Winke Winke, meine neuesten Tricks. Danach waren wir essen, oder eher meine Besitzer. Da hab ich einen Knochen gefunden, der war lecker! Aber meine blöde Besitzerin hat es natürlich gemerkt und ihn mir weggenommen. Aber immerhin hab ich's hingekriegt, dass sie danach eklige Finger hatte und dann damit was essen musste. Macht an die kleinen Hundis! Dann sind wir wieder nach Hause und ich - aufpassen, jetzt kommt das Wichtigste - hab Fressen bekommen!

Heute morgen sollte ich auf eine dieser Mini-Rasenflächen machen. Seh ich denn so aus? Was ist mit meiner Auswahl von dem Platz. Ich mach größer sonst doch immer ganz weit von meiner Besitzerin, im hohen Gras. Naja irgendwann hab ich dann doch dahin gemacht. Nachdem es dann Frühstück gab, sind wir zur Jannowitzbrücke gefahren und waren in einem Restaurant. Da flogen überall Spatzen rum und es roch nach Essen und ich armes Hundchen hab nichts abbekommen. So viel zu Hundis an die Macht. Danach sind wir runter an die Spree. Da waren wir ganz lange und meine Schreiberin war wieder ganz stolz auf mich, weil ich alle Tricks gemacht hab. Und dann durfte ich da ohne Leine laufen und bin immer gekommen wenn meine Besitzerin gerufen hat. Sogar vom Mülleimer weg und das obwohl ich da was (sehr leckeres) gefressen hab. Aber ich bin doch ein guter Hund. Und die Leute die an uns vorbei gingen haben mich immer angeguckt und manchmal auch gelächelt, weil ich getrickst hab. Dann wollten wir nach ein, zwei Stunden zum Tierladen mit der S-Bahn fahren. Und da, auf dem Bahnhof, war dann ein gruseliger Dalmatiner, der kam auf mich zu gerannt und ich hab Angst gekriegt. Und schwub-die-wubb war ich aus meinem Halsband draußen. Meine Besitzerin hat mich zum Glück, wie ich jetzt weiß, gefangen. Und dann waren wir auch schon gleich im Tierladen. Da wurde dann Fleisch für mich gekauft und Leckerlies. Und dann hab ich noch von der Verkäuferin ein Leckerlie bekommen, die wollte, dass ich dafür Sitz mache, ich hatte aber Angst vor ihr und bin nach hinten weg. Aber das Leckerlie hab ich trotzdem bekommen. Und im Bus bin ich dann eingeschlafen und jetzt bin ich zu Hause. Mal gucken was wir in den nächsten Tagen noch machen, ich berichte euch!

Wenn ihr den Blogartikel öffnet könnt ihr Bilder von mir sehen.

 

Tschüß, ich erobere dann mal das Bett

Eure Karlie

mehr lesen 0 Kommentare

Alles neu macht der Juli!

Hallo ihr,

 

endlich hab ich's geschafft mal pünktlich zu schreiben!

Und ich kann wirklich was berichten, denn ich hab eine neue Frisur und ein neues Halsband! Öffnet mal den Blogartikel dann könnt ihr beides sehen. Mit meiner neuen Frisur kann ich viel besser sehen, meine Augenbrauen wurden nämlich gekürzt. Und ich kann meine Besitzer viel besser um den Finger wickeln, denn man sieht meine Augen besser und den Hundeblick. Das Halsband hat meine Schreiberin selbst gemacht, ist nur noch ein bisschen zu groß. Aber ich hoffe beides gefällt euch!

 

Bis zum nächsten Mal

Eure Karlie

mehr lesen 1 Kommentare

Ein Karlie-Abenteuer

Hallo ihr,

 

ich nochmal. Ich muss euch ganz dringend was erzählen!

Wir waren eben Gassi. Ok, noch nichts interessantes. Aber ich hätte fast meine Besitzerin verloren! Ich hatte ein total tolles Kaudings gefunden (ich weiß nicht wie das heißt) und bin dann nicht gekommen als meine Schreiberin mich gerufen hat, weil ich dachte sie will mir dann mein Kaudings klauen, obwohl da irgend so ein großes etwas namens "Motorrad" auf dem Fußweg(!) fuhr. Dann sind wir weiter unter eine Brücke gegangen (ja, unten durch, oben drauf fahren "Autos") und dann war meine Besitzerin plötzlich weg! Sie ist wohl eine Treppenstufe zur Brücke hochgegangen und hat sich versteckt, damit ich zurück komme und mich besser abrufen lasse. Hab ich erst nicht bemerkt, meine Besitzerin sagt, das erste Mal als sie um die Ecke geguckt hat hab ich noch auf meinem Kaudings rumgekaut und hab nichts bemerkt. Dann dachte ich sie ist schon weiter gegangen und bin auf die Brücke mit den Autos rauf und über die Straße! Da hab ich mein Kaudings schon lange vergessen, Besitzerin ist viel wichtiger! Da war sie nicht! Da hat meine Schreiberin zum Glück bemerkt, dass ich nicht mehr da stehe und ist mich suchen gegangen. Und dann hat sie glücklicherweise mein Schwänzchen auf der anderen Seite der Straße gesehen, denn eigentlich wollte sie mich in die andere Richtung, nämlich da wo wir immer lang gehen, über den Fußweg mit Gras, suchen. Dann hat sie mich gerufen, ich hab´s nicht gehört, hab weiter von der Brücke runtergeguckt und sie gesucht, aber das zweite Mal rufen hab ich gehört. Und dann hab ich mich ja so gefreut, bin über die Straße gehüpft und hab sie halbtot geschleckt. Und sie hat sich auch sehr gefreut hab ich gemerkt. Zum Glück kam kein Auto.

Also, Ende gut alles gut.

 

Tschüß Freunde

Eure Karlie

0 Kommentare

Endlich ein neuer Eintrag!

Hallo,

 

ich meld mich auch mal wieder, wird ja auch Zeit! Heute morgen dachte ich es ist Montag, Zeit für einen neuen Tagebucheintrag. Und was les ich da? Schon Donnerstag! Oh nein, so viel zu "die Chancen stehen gut". Alle sind jetzt zu Hause und keiner hat irgendwelche richtigen Termine, da passiert das schonmal, dass man nicht weiß welcher Tag ist. Tut mir echt Leid, ich hoffe ihr lest hier trotzdem weiter. Ich versuch jetzt einen extra langen Eintrag zu schreiben, damit die ganzen 1 1/2 Wochen aufgeholt sind! Und wenn in 4 Tagen kein neuer Tagebucheintrag hier steht, dann bekommt meine Schreiberin aber was von mir zu hören!

Also... was ist denn passiert? Zumindest nicht soviel. Eigentlich gar nichts! Meine Schreiberin hat jetzt "Ferien", mir wurde gesagt, dass sie da den Sommer frei hat und nicht in diese langweilige Schule muss. Aber wir haben noch nicht soviel zusammen gemacht. Nur das Übliche: baden, raufen, spielen, fressen, schlafen, Gassi gehen,... Zum Glück sind´s hier jetzt keine 30° mehr, sondern eher 20°. Glück für mich, meine Besitzer hätten´s wohl lieber wärmer. Kann ich nicht verstehen. So macht das Gassi gehen doch viel mehr Spaß und man kann trotzdem baden gehen. Hach ja, baden ist schon toll, aber nicht so gut wie raufen! Raufen muss ich mit jedem Hund und wenn der nicht will, dann muss ich eben bellen! Und wenn der dann immernoch nicht will, dann... dann bell ich weiter und mach eine Spielaufforderung! Aber die Meisten spielen mit mir. Ich hab baden und raufen von anderen Hunden gelernt, die sind alle so toll! Und wälzen auch, dazu stell ich mal ein lustiges Video hoch! Da waren wir am See und meine Schreiberin hat Stöckchen ins Wasser geworfen und als ich dann aus dem See kam musste ich mich unbedingt wälzen! Ich wollte doch nicht als nasser Hund durch die Gegend latschen, da muss man sich doch am Gras abtrocknen. Das zeig ich euch später mal, vielleicht noch heute.

So jetzt reichts für heute erstmal, in 4 Tagen gibt´s was neues hier und heute bearbeite ich meine ganze Seite!

 

Also bis dann

Eure Karlie

0 Kommentare

Sonne ist schön!

Wandern macht Spaß!
Wandern macht Spaß!

Hallo meine Freunde,

 

wie ihr schon lesen könnt, der Sommer kommt!

Aber erstmal entschuldigung, dass ich schon wieder verspätet geschrieben hab. Ich komm einfach nicht immer dazu, denn wir waren in den letzten Tagen laaange draußen!

Gestern waren wir 3 Stunden wandern, war das schön! Wir sind durch tiefe Wiesen gegangen und haben verstecken gespielt. Da bin ich durch die Gegend geflitzt und überall hat es so schön gerochen, so hohes Gras hab ich davor noch nie gesehen! Aber danach war ich total müde.

Heute dann war ich in der Schule von meiner Besitzerin. Langweilig und da muss sie immer drin sein. Da gibt´s nicht mehr zu berichten, war nur langweilig.

Ich raufe im Moment total gerne, so toll ist das, das könnt ich den ganzen Tag machen! Und in Fleeten, so heißen kleine Flüsse/Kanäle hier, schwimmen ist mein neuestes Hobby. Reinspringen, dreckig machen, rauskommen, das macht Spaß, vor allem der Mittelteil. Und danach seh ich aus wie ein gerupftes Huhn, sagen meine Besitzer. Oder, wenn ich nicht ganz durchnässt bin, wie ein Streuner. Total ungepflegt, dreckig und strublig, toll, oder?

Wusstet ihr, dass ich meine Menschen im Haus beschützen will? Ich bell immer, wenn jemand im Treppenhaus ist. Ich muss die doch beschützen, geht nicht anders. Finden die nicht immer so toll, aber wenn sie sagen, dass ich leise sein soll, dann hör ich meistens auf.

Ich hoffe, ich kann nächste Woche mal früher schreiben, aber die Chancen stehen ganz gut.

 

Also bis dann

Eure Karlie

1 Kommentare

Ein halbes Jahr alt!

Für mehr Bilder auf das Bild klicken
Für mehr Bilder auf das Bild klicken

Hallo,

 

wie versprochen ist hier nun der Eintrag an meinem halbjährigen Geburtstag! Ich freu mich ja so, schon ein halbes Jahr bin ich alt! Eigentlich nicht ganz, ich wurde am 07.12.12 um 2:20 Uhr geboren, aber der ganze K2-Wurf vom rauhen Stein zählt ja als am 06.12.12 geboren. Das reicht mir. Ich hatte einen ziemlich guten halb Geburtstag. Am Vormittag musste meine Schreiberin in die Schule und meine Besitzerin Nummer 2 war krank. Der Vormittag war also nicht besonders. Aber am Nachmittag dann. Meine Schreiberin musste wegen einem Schulprojekt noch zu einer Freundin. Hört sich ja jetzt erstmal nicht so toll für mich an. Aber ob ihr es glaubt oder nicht - ich durfte mitkommen! Wir waren erst im Wald, um einen Film zu drehen (was das nun schon wieder ist weiß ich nicht...). Da war es schön. Obwohl ich immer bei meiner Besitzerin bleiben wollte, musste ich weiter weg, weil sie ja auf das Bild (was?) sollte. Hab ich nicht verstanden, versteh ich immer noch nicht und deswegen wollte ich immer zu ihr, aber dieses doofe Halsdings war dran und eine die gefilmt hat (hört auf mit diesen ganzen Worten!) hat mich an der Schleppleine festgehalten. Gemein! Und dann waren wir bei einer Freundin meiner Besitzerin. Und da war dann noch ein anderer Hund. Der hieß Lotty, ein kleiner Jack-Russell-Terrier. Der hat mich ein paar mal angebellt, war ja sein Revier. Aber eigentlich haben wir uns vertragen, nicht gespielt aber vertragen. Soo aufregend war der Tag. Ich hab bei Lotty auch versucht was aus ihrem Napf zu trinken und zu fressen, aber das durfte ich nicht. Schade! Und dann sind wir auch schon wieder nach Hause gefahren. Mit Bus und Bahn und ich bin ganz alleine in und aus der Bahn und dem Bus gestiegen! Aber mit 6 Monaten kann man das doch schon mit links!

Nächste Woche werde ich nicht schreiben können, weil meine Schreiberin wieder eine Woche nicht da ist, aber am Sonntag werdet ihr wieder von mir hören.

Ich hoffe meine Geschwister hatten auch so tolle Halb-Geburtstage!

 

Bis Sonntag

Eure Karlie

0 Kommentare

Fast ein halbes Jahr alt

Hallo ihr,

 

oh nein, jetzt hatte ich euch versprochen öfter zu schreiben und hab´s doch nicht geschafft... Meine Schreiberin war nicht da für eine Woche, aber jetzt schreib ich alles was ich erlebt habe!

Ich bin ja jetzt fast ein halbes Jahr alt, da freu ich mich schon drauf! Und so als fast Halbjährige erlebe ich natürlich auch gerade viel. Ich rieche jetzt für viele Rüden toll, zweimal haben die schon versucht mich zu begatten. Hab ich aber nicht verstanden, ich hab mich beim ersten Mal auf den Rücken geschmissen, weil ich dachte der will mit mir raufen. Ich raufe jetzt auch mit anderen Hunden, früher bin ich ja nur gerannt. Das macht aber Spaß mit denen so richtig zu spielen! Ich bin gestern einem richtig guten Kumpel begegnet. Der ist auch ein halbes Jahr alt und genauso schnell, groß, verrückt, verspielt und noch vieles mehr. Wir passen echt gut zusammen, der Deamon und ich! Ich glaub wir haben etwa eine Stunde zusammen gespielt, wir hätten ja noch viel länger, aber wir mussten beide nach Hause gehen, zu schade... Hoffentlich begegnen wir uns noch oft, das hat so einen Spaß gemacht!

Ich bin ganz schön gewachsen die letzte Zeit, als meine Besitzerin wieder nach Hause kam, meinte sie wie groß ich nicht schon sei. Hat mir auch Balous Besitzerin gesagt, ich bin schon soo groß! Ja, ich bin eben eine ganz Große!

An meinem Halbjahres-Geburtstag werde ich nochmal schreiben.

 

Bis dahin

Eure Karlie

0 Kommentare

Nichts passiert

Hallo Freunde,

 

jetzt habt ihr ja schon eine halbe Ewigkeit nichts mehr von mir gehört. Aber um ehrlich zu sein ist auch genauso viel passiert - nichts! Es regnet jetzt öfters mal, das mag ich nicht so. Das ist nass und kalt und hinterher seh ich aus wie ein Glatthaar-Foxterrier. Aber statt langen Texten bekommt ihr jetzt mal neue Bilder, also nicht nur diesen Text hier lesen, sondern den ganzen Blogartikel öffnen! Ich bin jetzt übrigens 23 Wochen alt. Ich bemühe mich wieder öfter zu schreiben.

 

Also schaut weiter rein

Eure Karlie

mehr lesen 1 Kommentare

Hund & Heimtier

Hallo,

 

diese Woche ist ausnahmsweise sogar mal was passiert!

Erst mal lerne ich schwimmen. Ja, ich war schon komplett drin und bin richtig geschwommen! Das ist vielleicht kalt, aber Spaß macht es auch. Dabei bin ich in eine doofe Lage gekommen, das könnt ihr hier sehen. Dieser Steg war ja soo interessant, da konnte ich nicht wiederstehen rauf zu klettern. Tja, dann bin ich nicht mehr runtergekommen. Meine Besitzerin wollte mir runter helfen, aber ihre Schuhe und Socken sind komplett durchnässt und sie hat mich nicht runter bekommen. Oh nein, meine Besitzerin konnte mir nicht helfen, was sollte ich nur tun? Dann hab ich angefangen zu weinen. Aber was sollte ich denn machen? Ich armer, kleiner Tropf stand da und niemand der mir helfen konnte. Irgendwann hab ich mich dann aber doch entschieden zu springen. Und dann hatte ich viel Spaß mit Stöckchen (Jaja, nicht gut für uns Hunde, ich weiß).

Am Samstag waren wir dann wie angekündigt auf der Hund & Heimtier. Erst sind wir mit dem Zug dort hingefahren. Da hab ich die ganze Zeit gepennt. Wir hatten wohl 40 Minuten verspätung. Da war eine suizid gefährdete Person auf dem Gleis. Was wohl suizid ist...? Auf jeden Fall haben wir dann auch die Kromfohrländer verpasst. Und dann war da so eine Frau mit vier Hunden. Hab ich die nicht schon mal irgendwo gesehen? Echt!? Das war meine Züchterin und meine Mami und meine Omi waren auch dabei? Toll, hätte ich das früher gewusst hätte ich mich ordentlicher benommen und keine Angst gehabt. Aber das war doch alles soo interessant! Da Gebelle, da Hunde, da Menschen, da Leckerlies. Oh Gott war das viel. Aber meine Besitzer sagen ich hab mich sehr gut benommen, ich bin sogar ziemlich ordentlich an der Leine gelaufen und hab kein einziges Mal gebellt. Dort hab ich auch meine Halbschwester Jette kennengelernt. Aber ich war zu abgelenkt, hätte mir das doch mal einer gesagt... Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer von einer Ausstellungsleine zum Üben. Ich soll wahrscheinlich mal ausgestellt werden. Bekomm ich da auch Leckerlies?? Hoffentlich. Nachdem wir also meine Züchterin und meine Halbschwester und ein paar anderen von denen ich nichts mitbekommen habe (der eine soll sogar die Schönste Schnauze 2013 gewesen sein sollen, da hab ich ja eine richtige Berühmtheit verpasst) gesehen haben und wir etwas durch die Messe gegangen sind haben wir uns hingesetzt. Meine Besitzer und ich haben was gefressen, juhu. Dann haben wir uns woanders hingesetzt, Gott weiß warum. Da war wohl eine Show, ich hab keine Ahnung, da müsst ihr meine Besitzer fragen. Dann sind wir nach Hause gefahren. Ich hab auf der Heimfahrt was großes hinbekommen, ich hab in den Hamburger Hauptbahnhof gemacht! Toll, oder, das kann nicht jeder. Meine Besitzer dachten ich halt es noch 10 Minuten aus, aber das musste gaanz dringend raus. Hmmm... Anscheinend ist das doch nicht so toll, das bleibt auch unter uns, ok?

Gestern, am Sonntag ist Herrchen wieder gefahren. Jetzt ist wieder normal.

Ich hab mich total gefreut, dass so viele hier waren und in mein Gästebuch geschrieben haben! Super, danke an alle!

 

Bis dann

Eure Karlie

0 Kommentare

Ich war 2 Stunden alleine!

Hallo Leute,

 

mal wieder ist hier nicht so viel passiert. Das normale schlafen, gassi gehen, fressen, trinken, spielen, langweilen ist wieder angesagt. Gestern war ich volle 2 Stunden alleine! Vielleicht nicht ganz alleine, Herrchen war noch da, aber den kenne ich ja so gut wie gar nicht. Ich war total brav und hab nicht gejault oder so. Achso ja, Herrchen ist wieder da. Meine Angst vor ihm habe ich halb verloren. Der erste Tag war total ok, aber am zweiten hab ich dann etwas rum gezickt. Jetzt ist wieder besser. Hab ich eigentlich schon mal erzählt das ich wenn ich Angst habe Schluckauf bekomme? Ich bin ein Angsthickser. Aber das bleibt unter uns, ja?

Vielleicht seh ich ja manche von euch auf der Hund & Heimtier. Wir sind wahrscheinlich am Samstag da. Würde mich freuen euch kennenzulernen.

 

Bis dann

Eure Karlie

0 Kommentare

Ich hab jetzt ein Forum!

Hallo,

 

hier ist wieder Karlie.

Ich hab letzte Woche was vergessen: ich bin in der Zahnung! Vorne sind alle Milchzähne schon draußen und neue da, ab den Fangzähnen sind es noch die kleinen, spitzen Milchzähnchen.

Ich bin jetzt ein Hund mit eigenem Forum! Mein Forum ist das Pfötchen-Super-Forum. Naja, ganz mein Forum ist es nicht, meine Besitzer schreiben für mich. Aber meldet euch doch einfach mal an, dann können wir uns über super Themen unterhalten. Ist mir egal ob ihr Kromi oder nicht seit, einfach Hund.

Wir waren mal wieder am Flughafen, langweilig wie immer.

Heute waren wir auch in der Stadt, aber da waren wir auch schön öfters. Wir waren im Tierladen, Leckerlies und Dosen kaufen. Das hat alles soo gut gerochen, wie jedes mal. Fast hätte ich ein Leckerlie aus der Selbstbedienungs-Leckerlie-Theke bekommen, aber dann musste es meine doofe Besitzerin merken und mich wegziehen. Versteh ich nicht diese Menschen, wofür sollte so eine Theke sonst sein? Hallo, Selbstbedienung? Da darf ich dann doch wohl mal eine Kostprobe nehmen. Aber ein "all you can eat" wäre mir noch lieber. Das wär doch mal eine Idee, ein Hunde "all you can eat" Schnellrestaurant. Ja, wer will mir helfen? Ich mach mich dann mal an die Arbeit.

 

Bis nächstes Mal

Eure Karlie

 

0 Kommentare

Der Frühling ist da!

Hallo,

 

jetzt habt ihr ja schon lange nichts mehr von mir gehört, aber desto mehr könnt ihr jetzt lesen, denn es ist viel passiert.

Erst mal ist es Frühling. Montag waren es 24 Grad! Viel zu heiß für mich... Da hab ich nur gehechelt. Jetzt ist es wieder etwas kälter, gut so! Und es gibt so viele neue Sachen, zum Beispiel Fliegedinger, auch Schmetterlinge genannt, Hüpfdinger, nennt man wohl auch Frosch, Blumen und noch sooo viel mehr.

Letzte Woche hatten wir französischen Besuch. Ich kann jetzt französisch bellen: Wüff, wüff! War interessant, ich hatte gar keine Angst vor ihr!

Ich bin jetzt übrigens ein Junghund! Nichts Welpe mehr, nee, nee, ein waschechter Junghund! Sogar schon 2 Wochen lang, ich bin schon 19 Wochen alt. Und mächtig gewachsen.

 

Hechelnde wüff, wüff´s wünscht

Eure Karlie

0 Kommentare

Herrchen war da!

Hallo Leser,

 

ich bin etwas krank, ich hab schnupfen und ich bin heiser. Ja, das hört man sogar wenn ich belle. Aber Taschentücher klauen ist doch so toll. Ich hab es geschafft meine Besitzer anzustecken, ist das nicht super? Ich hab sie ja nicht so doll angesteckt...

Herrchen ist wieder weg. Am Ende hatte ich gar keine Angst mehr vor ihm. Jaja, Futter vom Tisch... Hihi, schlechte Angewohnheiten gehören doch zu meinen Spezialitäten! Aber damit ist jetzt leider wieder Schluss.

Ich hab diese Woche einen Hund getroffen mit dem ich mal richtig rennen konnte. Er war ein 9 Monate alter Pudel und hieß Teddy. Wir waren etwa gleich schnell und gleich groß. Aber am Ende hatte er dann auch die Nase voll. Schade.

Ich bin übrigens 34-35 cm groß mit meinen 17 Wochen. Noch 6 Tage, dann bin ich ein Junghund!

Jetzt geht´s noch mal raus. Also Tschüss!

 

Bis zum nächsten Mal

Eure Karlie

0 Kommentare

Ostern

Hallo und Frohe Ostern,

 

heute waren schöne Ostern, aber fangen wir vorne an.

Am Mittwoch, nachdem ich den Tagebucheintrag geschrieben habe, waren wir in der Hundeschule. Da war´s toll! Ich war dort noch nie vor Mittwoch. Da waren noch 4 andere Welpen, mit denen ich toben, rennen und spielen konnte. Ich hatte erst etwas Angst, aber später habe ich sogar mit den größeren Welpen gespielt und gerauft. Ich war schneller als die beiden Großen. :-) Natürlich wurde da auch geübt. Das war nicht ganz so toll. Die Kommandos die zu Hause und auch draußen sonst gut klappen, haben dort nicht gut funktioniert. Aber daran war doch nicht ich Schuld, nein, nein, daran waren einzig und allein die anderen Welpen Schuld. Ich würde so was doch niiiiiiie machen. Jetzt wird zu Hause auch wieder etwas mehr geübt. Eigentlich finde ich üben gar nicht mal so übel, denn man bekommt viele Leckerlis. Ich kann übrigens schon Komm, Sitz, Platz (nur auf Handzeichen), Steh (nur auf Handzeichen) und Bleib. Fuß wird gerade geübt.

Am Freitag kam Herrchen nach Hause. Es war das erste Mal, dass ich ihn gesehen habe, denn er arbeitet nicht hier. Er sieht ganz anders aus als meine Frauchen und meine Züchterin. Ich hab immer noch etwas Angst vor ihm. Ich bekomme von ihm aber manchmal was vom Tisch ab. Das bekomme ich sonst ja nie. Schmeckt komisch was die Menschen da essen, aber man kann es futtern. Also, falls ihr euch mal zwischen Hundefutter und Menschenessen entscheiden müsst, wählt das Hundefutter, es sei denn es gibt viel mehr Menschenessen, dann wählt ihr natürlich das Menschenessen.

Heute ist Ostern. Ich durfte morgens suchen. Meine Züchterin hat, wie ihr im letzten Bericht lesen könnt, Leckerlis geschickt. Die und ein paar Entenstreifen hab ich heute morgen gesucht. Das war alles soo lecker. Und so viel. Und dann noch Frühstück. Wie im Paradies! Ich liebe Ostern. Ich hoffe ihr konntet auch so schön suchen.

 

Wuff, wuff

Eure Karlie

0 Kommentare

Krank gepiekst

Hallo Freunde,

 

diese Woche ist wieder nicht so viel passiert. Die weiße Decke ist immer noch da. Das heißt kurze Spaziergänge, nicht viel zum Schnüffeln und keine richtigen Ausflüge. Zum Glück wird es langsam wärmer. Gestern wurde ich vom Tierarzt krank gepiekst. Eigentlich hab ich den Pieks nicht gemerkt, weil es wieder soo leckere Leckerlis gab, aber Abends war ich dann krank. Gemeinheit, wie ich finde, doch es soll ja gut für mich sein. Bezweifle ich zwar, aber was soll´s...

Heute ist meine Ahnentafel angekommen. Ob man die wohl essen kann? Leckere Leckerlies, die ich gemeiner Weise erst an Ostern bekomme, und eine CD mit Fotos von uns waren auch noch mit drin. Wir waren ja so süß. Aber das bin ich doch immernoch... oder?

 

Liebe Grüße

Eure Karlie

0 Kommentare

Flughäfen sind doof...

Hallo,

 

diese Woche ist nicht so viel passiert. Überall liegt Schnee, man kann gar nicht richtig schnüffeln! Wann kann ich denn wieder Holz suchen? Wir gehen jetzt immer nur kurze Spaziergänge. Aber ich will doch laufen! Naja, zugegeben, etwas kalt ist mir ja schon... Wann geht diese weiße Decke denn endlich weg? Decken sind doch sonst immer so schön warm... Das einzige das diese Woche passiert ist ist, dass wir am Samstag auf dem Flughafen waren - meine Menschen sagen zur... äh... frag ich mal... ah... Sozialisation. Da war´s ziemlich langweilig, ich konnte nirgendwo rumrennen und musste die ganze Zeit an diesem komischen Band... äh... an dieser komischen Leine laufen. Hmmmm... das war´s eigentlich auch schon. Mehr ist nicht passiert.

 

Bis nächste Woche

Eure Karlie

0 Kommentare

Meine ersten Wochen im neuen zu Hause

(Bitte anklicken)
(Bitte anklicken)

Hallo,

 

also die letzten Wochen waren vielleicht komisch. Erst wurden meine ganzen Geschwister von Menschen mitgenommen, nur mein Bruder Kampino und ich blieben übrig. Ich hatte schon befürchtet das ich auch irgendwann mitgenommen werde. Dann kamen meine Menschen. Ich hatte sie schon mal gesehen, aber ich hatte trotzdem Angst. Ich hab am Anfang der Fahrt richtig gezittert. Aber ich wurde ganz nett behandelt und hab mich dann beruhigt. Mein neues Zuhause ist gar nicht so schlimm wie ich am Anfang dachte. Inzwischen hab ich mich auch schon eingelebt. Ich wohne ja auch schon seit 3 Wochen hier. Es gibt hier große Wiesen, Fleete und verschiedene Tiere. Die Welt ist viel

größer als ich früher dachte. Vor anderen Hunden habe ich noch ein bisschen Angst, aber wenn ich merke, dass sie nett sind, dann will ich mit ihnen spielen. So ein komisches Band, das wohl "Leine" heißt und an mein Halsdings gemacht wird, ist nicht so mein Ding. Naja, zum Glück brauch ich das die meiste Zeit nicht, wenn ich draußen bin. Wie sollte ich sonst auch richtig rennen und Holzkaugummis suchen? Dann musste ich zum Tierarzt. Ich musste geimpft werden. Hab ich aber kaum gemerkt, weil ich soo leckere Leckerlies bekommen habe. Sonst ist alles ok. Heute hat es geschneit, da hab ich mich gefreut.

 

Bis nächstes Mal

Eure Karlie

0 Kommentare