Meine Trickkiste

Hier schreib ich über alle Tricks die ich kann. Auch die Grundkommandos. Wenn ein Trick als Link in der Liste steht, drückt doch drauf, dann findet ihr eine Anleitung oder auch ein Video oder Bilder.

Tricks mit einem * wurden geshaped, dort findet ihr die Zwischenschritte in denen ich den Trick gelernt hab.

Kommando  Sichtzeichen  Beschreibung
Karlie komm Auf Oberschenkel klopfen Ich komme angelaufen
Sitz Zeigefinger nach oben Ich setz mich hin
Platz Flache Handfläche parallel zum Boden Ich leg mich hin
Bleib Flache Handfläche rechtwinklig zum Boden Ich bleibe in jeder Position bis jemand "Geschafft" sagt
Rein/Raus / Ich geh aus einem Zimmer raus/in eins rein
Peng Pistole mit Hand Ich leg mich auf die linke Seite
Gib mir fünf Rechte Hand zum Abklatschen Ich klatsch mit meinem rechten Pfötchen ab
Tada Handbewegung zu mir Ich verbeuge mich
Winke Winke Nach vorne winken Ich winke (ich geb 2x fünf)
Such / Ich suche etwas
Warte / Ich warte bevor ich z. B. los renne bis jemand "Los" sagt
Elefant* Bewegung um die Schüssel Ich stell mich auf eine Schüssel und dreh mich wie ein Elefant
Guten Tag Rechte Hand zum Pfötchen geben hinhalten Ich geb mein rechtes Pfötchen
Tschüss Linke Hand zum Pfötchen geben hinhalten Ich geb mein linkes Pfötchen
Slalom Laufen Ich lauf Slalom durch die Beine
Schau/Guck / Ich gucke die Person an die "Schau"/"Guck" gesagt hat
Ausrollen* Auf Decke/Matte/... zeigen Ich rolle eine Decke/Matte/... aus
Kriech* / Ich krieche zu der Person die "Kriech" gesagt hat
Straße / Ich setz mich an der Straße hin und steh auf wenn die Person losgeht
Fang / Ich fange ein Leckerlie
Schäm dich* / Ich streich mit meiner Pfote über meine Nase
Tür zu* Auf Tür zeigen Ich schließe die Tür
Männchen Hand macht Form als ob sie was festhält Ich mach Männchen
Bring / Ich bringe einen Gegenstand
Stups* Gegenstand hinhalten Ich stupse einen Gegenstand mit der Nase an
Küsschen / Ich lecke der Person über das Gesicht
Gib mir 10 Beide Hände zum Abklatschen hinhalten Ich klatsch mit meinen Pfötchen ab
Eichhörnchen Auf Gegenstand zeigen Ich stell mich mit meinen Vorderpfötchen gegen einen Baum
Hopp Arme zu Kreis formen Ich springe durch die Arme von einer Person
Durch Reifen in der Hand halten Ich springe durch einen Reifen
Dreh dich Hand macht Drehbewegung Ich drehe mich gegen den Uhrzeigersinn
Acht Beine in die jeweilige Richtung Ich laufe eine Acht um die Beine
Tip&Tap linkes Bein, bzw. rechtes Bein heben Ich hebe meine rechte, bzw. linke Pfote
Boomer Wenn an Arm, Arm zu "Stange" machen Ich steck meinen Kopf unter einen Gegenstand und meine Pfoten sind auf dem Gegenstand
Hoch Arme wie zum Umarmen aufmachen Ich springe in die Arme
Hoch Auf einen Gegenstand zeigen Ich springe auf einen Gegenstand
Heel (Nur Hilfestellungen) Ich geh in die Grundstellung
Rückwärts Hand wedelt nach hinten Ich laufe rückwärts
 
 

Wir üben gerade:

Auf Füßen mitlaufen