Meine erste Ausstellung

Hallo,

 

man, ich komm mir jetzt so doof vor. Hab ich euch doch versprochen öfter zu schreiben und dann kommt nichts. Es tut mir unglaublich Leid, mehr kann ich euch leider auch nicht sagen, aber ich werde mich dieses Mal wirklich ganz, ganz doll bemühen öfter zu schreiben, wirklich. Und ich werde jetzt einen extra langen Eintrag schreiben, denn passiert ist viel.

Fangen wir ganz am Anfang an. Natürlich bin ich nicht mehr läufig. Schon lange nicht mehr, das wurde ja auch Zeit! Echt blöd immer an der Leine zu hängen und nicht mit anderen Hunden zu spielen. Und diese blöden Windeln die mir meine Besitzer gekauft hatten, da kann man sich ja gar nicht mehr lecken! Gemein find ich das, ich als kleiner, armer Hund hätte das doch verdient, wenn ich schon nicht mit andern spielen darf. Aber jetzt ist es ja vorbei, endlich wieder spielen! Naja, spielen... Ich hatte danach ganz dolle Angst vor großen Hunden, die sind vielleicht gruslig sag ich euch. Dann bin ich immer ganz schnell weg von der Hundewiese hier, fast bis nach Hause. Und wenn ich dann von meinen Besitzern wieder gefunden wurde hab ich mich total gefreut. Aber ganz so ängstlich bin ich jetzt nicht mehr, die sind doch nicht so gemein wie ich dachte. Aber etwas gruslig sind die immernoch.

Ich wurde getrimmt, da wurden meine Haare gezupft. Da musste ich ganz lange stehen bleiben, ich tapferer Hund blieb natürlich brav stehen. Und hinterher sah ich viel schöner aus, nur draußen, da war mir etwas kalt. Wer schön sein will muss leiden, nicht? Aber als Hund muss ich sagen, dass mir meine Schönheit voll egal ist. Naja, was sein muss muss halt sein.

Dann hatte ich am 13.10. meine allererste Ausstellung. Ja, genau, da wurde gezeigt wie toll ich doch bin, hihi. Am Morgen, ganz früh, fuhren wir also los. Lange Bahnfahrten sind sooo langweilig, das glaubt ihr nicht. Ich hab aber die ganze Zeit geschlafen, viel hab ich nicht mitbekommen. War das voll in Dortmund, so viele Hunde, so viele Menschen. Wir haben dann noch die Unterlagen geholt und sind zum Ring gegangen. Da hab ich dann meine Schwester Kookie, meinen Bruder Kabou, meine Schwester Kimba und meine Mami, meine Omi, Intraa, Bastienne und meine Züchterin getroffen. Super liefs. Ich hab ein sehr gut 2 bekommen, toll was? Ich wollte die ganze Zeit zu meiner Besitzerin laufen als meine Schreiberin mit mir im Ring lief. War schon gruslig, die ganzen anderen Hunde und dieser komische Mann, der war wohl irgendwas namens "Richter". Weil wir das alle so toll gemacht haben, hat jeder ein Schleifchen, eine Urkunde und ein Halstuch bekommen. Und einen Richterbericht natürlich. Dann sind wir ab zur Messe und ich hab ein neues Geschirr mit Leine und ein Halsband mit Leine bekommen. Das Geschirr ist ganz weich, mit Neoprenpolsterung. Und dann mussten wir bald auch schon wieder nach Hause, der Zug hat ja nicht gewartet. Und dann war ich so müde, dass ich platt in der Bahn lag.

Neuerdings gehen wir öfters mit Balou und seiner Menschenschwester Gassi. Macht schon Spaß, ich kann mit ihm ganz gut spielen. Früher mochte er mich ja gar nicht, aber jetzt nach der Läufigkeit läuft alles super. Gut, ein bisschen Respekt hab ich schon vor ihm, er ist so groß find ich und ganz stolz. Aber zum Spielen auffordern kann ich ihn doch trotzdem mal, bin ja eh schneller, nicht? Hihi, ja, ich bin schnell, da bin ich mir ganz sicher. Meine Schreiberin hat ganz viele Fotos auf den Spaziergängen gemacht, macht doch mal den Blogartikel auf um uns zu sehen.

Zwischendurch waren wir auch hier und da, wandern und am Flughafen zum Beispiel. Da gab´s auch schöne Fotos, guckt doch mal nach.

So, und jetzt kommt das Letzte. Wir ihr bestimmt schon gesehen habt hat meine Seite ein neues Layout. Na, gefällt´s euch? Im Hintergrund, da seht ihr mein Pfötchen im Schnee im letzten Winter.

Ich hab find ich einen ordentlich langen Eintrag hinbekommen und Bilder lad ich, wie gesagt, auch noch hoch. Und ich hoffe so sehr, dass ich´s schaffe nächste Woche wieder zu schreiben. Ich hoffe ihr guckt hier weiter vorbei. Genau, ich wollte danke sagen, dass ihr immernoch hier vorbei schaut, find ich richtig super von euch!

 

Also dann, wuff wuff und bis zum nächsten Mal,

 

Eure Karlie

Vor dem Trimmen
Vor dem Trimmen
Und danach
Und danach
Na ihr?
Na ihr?
In der Bahn
In der Bahn
Ich war so müde
Ich war so müde
Und dann geht´s los... mit warten
Und dann geht´s los... mit warten
Und Zähne zeigen
Und Zähne zeigen
Ich und meine Geschwister (Kookie, Kabou, Kimba, Karlie)
Ich und meine Geschwister (Kookie, Kabou, Kimba, Karlie)
Ich und Balou
Ich und Balou

Kommentar schreiben

Kommentare: 0