Platz

Anleitung:

Wir sitzen und ihr haltet uns ein Leckerlie vor die Nase. Ihr zieht das Leckerlie runter und wir folgen dem Leckerlie meistens und liegen dann. Wenn eure Hunde aber so aufgedreht sind wie ich, dann werden sie aufstehen und versuchen so das Leckerlie zu bekommen, egal wie schnell oder langsam ihr es runterzieht. Dann bildet ihr mit euren Beinen einen Tunnel, in dem wir nicht stehen können und zieht das Leckerlie dort durch. Dann müssen wir liegen um an das Leckerlie zu kommen. Passt aber auf, dass wir eure Hände nicht kratzen, dann lernen wir nämlich, dass wir nicht liegen, sondern eure Hände kratzen sollen. Und dann das Auflösewort nicht vergessen!

Platz ist schon schwieriger für uns zu verstehen. Zwei Kommandos die man auch noch unterscheiden muss?

Da mach ich "Platz" in den Blumen
Da mach ich "Platz" in den Blumen