Wir sind in Berlin!

Hallo liebe Leser,

 

ich bin mit meiner Schreiberin und meinem Herrchen in Berlin! Meine zweite Besitzerin kommt morgen nach. Die werde ich zu Tode schlecken!

Fragt mich nicht warum wir hier sind.

Auf jeden Fall sind wir gestern mit dem Zug hierher gefahren - war das aufregend! Und dann kamen wir hier an, in einer neuen Wohnung, in einer neuen Umgebung. Hier gibt es viel weniger Wiesen auf die ich rauf darf, also muss ich meistens mit Leine laufen. Gestern war ich dann total müde von dem ganzen Neuen und dann sind wir noch zum Alex gefahren. Da war sehr lautes Geräusch, Musik oder so, und da war meine Schreiberin seeehr stolz auf mich. Sie hat nämlich mit mir mein komplettes Trickprogramm geübt, während die "Musik" lief und ich hab alles brav ausgeführt. Auch Tada und Winke Winke, meine neuesten Tricks. Danach waren wir essen, oder eher meine Besitzer. Da hab ich einen Knochen gefunden, der war lecker! Aber meine blöde Besitzerin hat es natürlich gemerkt und ihn mir weggenommen. Aber immerhin hab ich's hingekriegt, dass sie danach eklige Finger hatte und dann damit was essen musste. Macht an die kleinen Hundis! Dann sind wir wieder nach Hause und ich - aufpassen, jetzt kommt das Wichtigste - hab Fressen bekommen!

Heute morgen sollte ich auf eine dieser Mini-Rasenflächen machen. Seh ich denn so aus? Was ist mit meiner Auswahl von dem Platz. Ich mach größer sonst doch immer ganz weit von meiner Besitzerin, im hohen Gras. Naja irgendwann hab ich dann doch dahin gemacht. Nachdem es dann Frühstück gab, sind wir zur Jannowitzbrücke gefahren und waren in einem Restaurant. Da flogen überall Spatzen rum und es roch nach Essen und ich armes Hundchen hab nichts abbekommen. So viel zu Hundis an die Macht. Danach sind wir runter an die Spree. Da waren wir ganz lange und meine Schreiberin war wieder ganz stolz auf mich, weil ich alle Tricks gemacht hab. Und dann durfte ich da ohne Leine laufen und bin immer gekommen wenn meine Besitzerin gerufen hat. Sogar vom Mülleimer weg und das obwohl ich da was (sehr leckeres) gefressen hab. Aber ich bin doch ein guter Hund. Und die Leute die an uns vorbei gingen haben mich immer angeguckt und manchmal auch gelächelt, weil ich getrickst hab. Dann wollten wir nach ein, zwei Stunden zum Tierladen mit der S-Bahn fahren. Und da, auf dem Bahnhof, war dann ein gruseliger Dalmatiner, der kam auf mich zu gerannt und ich hab Angst gekriegt. Und schwub-die-wubb war ich aus meinem Halsband draußen. Meine Besitzerin hat mich zum Glück, wie ich jetzt weiß, gefangen. Und dann waren wir auch schon gleich im Tierladen. Da wurde dann Fleisch für mich gekauft und Leckerlies. Und dann hab ich noch von der Verkäuferin ein Leckerlie bekommen, die wollte, dass ich dafür Sitz mache, ich hatte aber Angst vor ihr und bin nach hinten weg. Aber das Leckerlie hab ich trotzdem bekommen. Und im Bus bin ich dann eingeschlafen und jetzt bin ich zu Hause. Mal gucken was wir in den nächsten Tagen noch machen, ich berichte euch!

Wenn ihr den Blogartikel öffnet könnt ihr Bilder von mir sehen.

 

Tschüß, ich erobere dann mal das Bett

Eure Karlie

Ich im Zug (leider verschwommen)
Ich im Zug (leider verschwommen)
Heute morgen
Heute morgen
Ich bin noch müde... Gähn...
Ich bin noch müde... Gähn...
Im Restaurant
Im Restaurant
An der Spree
An der Spree
Später ohne Leine
Später ohne Leine
Ich erobere das Bett - Hundis an die Macht!
Ich erobere das Bett - Hundis an die Macht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0