Ostern

Hallo und Frohe Ostern,

 

heute waren schöne Ostern, aber fangen wir vorne an.

Am Mittwoch, nachdem ich den Tagebucheintrag geschrieben habe, waren wir in der Hundeschule. Da war´s toll! Ich war dort noch nie vor Mittwoch. Da waren noch 4 andere Welpen, mit denen ich toben, rennen und spielen konnte. Ich hatte erst etwas Angst, aber später habe ich sogar mit den größeren Welpen gespielt und gerauft. Ich war schneller als die beiden Großen. :-) Natürlich wurde da auch geübt. Das war nicht ganz so toll. Die Kommandos die zu Hause und auch draußen sonst gut klappen, haben dort nicht gut funktioniert. Aber daran war doch nicht ich Schuld, nein, nein, daran waren einzig und allein die anderen Welpen Schuld. Ich würde so was doch niiiiiiie machen. Jetzt wird zu Hause auch wieder etwas mehr geübt. Eigentlich finde ich üben gar nicht mal so übel, denn man bekommt viele Leckerlis. Ich kann übrigens schon Komm, Sitz, Platz (nur auf Handzeichen), Steh (nur auf Handzeichen) und Bleib. Fuß wird gerade geübt.

Am Freitag kam Herrchen nach Hause. Es war das erste Mal, dass ich ihn gesehen habe, denn er arbeitet nicht hier. Er sieht ganz anders aus als meine Frauchen und meine Züchterin. Ich hab immer noch etwas Angst vor ihm. Ich bekomme von ihm aber manchmal was vom Tisch ab. Das bekomme ich sonst ja nie. Schmeckt komisch was die Menschen da essen, aber man kann es futtern. Also, falls ihr euch mal zwischen Hundefutter und Menschenessen entscheiden müsst, wählt das Hundefutter, es sei denn es gibt viel mehr Menschenessen, dann wählt ihr natürlich das Menschenessen.

Heute ist Ostern. Ich durfte morgens suchen. Meine Züchterin hat, wie ihr im letzten Bericht lesen könnt, Leckerlis geschickt. Die und ein paar Entenstreifen hab ich heute morgen gesucht. Das war alles soo lecker. Und so viel. Und dann noch Frühstück. Wie im Paradies! Ich liebe Ostern. Ich hoffe ihr konntet auch so schön suchen.

 

Wuff, wuff

Eure Karlie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0